schaf am 18. Juni 2018 um 16:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 18 Sekunden

Zwölfstundentag: Shitstorm gegen Video der Wirtschaftskammer

"Höchstlevel der Weltfremdheit" - Verband wirbt für neue Arbeitszeitregelung und erntet heftige Kritik auf Youtube

Der dreiminütige Clip, in dem das Vorhaben entgegen so mancher Einschätzungen von Gewerkschaft und anderen Experten als enorm vorteilhaft für Arbeitnehmer dargestellt wird, ist bislang allerdings wenig populär. Er verzeichnet erst rund 5.000 Aufrufe, dafür allerdings schon erstaunlich viele Bewertungen. Etwa jeder zehnte Besucher hat mittels Klick oder Kommentar seine Meinung kundgetan. Mit 470 "Daumen runter" zu zehn "Daumen rauf" ist die Tendenz eindeutig.



Das setzt sich auch in den Kommentaren fort.


Zitat:
"Das Höchstlevel für Weltfremdheit wurde mal wieder ausgebaut"


... erklärt etwa ein User.

Mehrfach fällt auch das Wort "Propaganda".


Zitat:
"Hat dieses Video die 'Tagespresse' (ein Satiremedium, Anm.) gemacht?"


... ist sich ein weiterer über den Urheber nicht sicher.


Zitat:
"Bei diesen lieblichen Tönen stört es mich auch nicht, wenn ich nicht mehr an den See kann und stattdessen im Büro schwitzen muss"


... lässt es ein anderer sarkastisch anklingen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top