schaf am 16. Februar 2018 um 16:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Zwölf Jahre Haft für Diebstahl von 160 Millionen Kreditkartendaten

Russische Angreifer, die rund 160 Millionen Kreditkartennummern gestohlen hatten, wurden in den USA zu zwölf und vier Jahren Haft verurteilt.

In den USA sind zwei russische Angreifer wegen massiven Datendiebstahls und Handels mit gestohlenen Identitäten zu langjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Wie das US-Justizministerium am Donnerstag mitteilte, wurde der 37-jährige Wladimir Drinkman zu zwölf Jahren Haft verurteilt, sein Landsmann Dmitri Smiljanets zu mehr als vier Jahren.

Die beiden Russen, die sich zuvor schuldig bekannt hatten, waren demnach Anführer einer Gruppe, die über Jahre große Einzelhändler und die US-Technologiebörse Nasdaq attackiert hatte. Nach offiziellen Angaben stahl sie rund 160 Millionen Kreditkartennummern und verkaufte sie im Internet weiter.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top