Kefir am 15. Juli 2008 um 12:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Zweite Beta von OpenOffice 3.0 fertig

Die Entwickler der freien Bürosoftware-Suite OpenOffice haben eine zweite Betaversion der kommenden 3.0-Ausgabe veröffentlicht. Neben Fehlerkorrekturen wurden auch einige Neuerungen integriert.

Die Anwendung unterstützt die kommende Version 1.2 des ODF-Standards [Open Document Format] und kann Dokumente öffnen, die mit Microsoft Office 2007 für Windows oder Microsoft Office 2008 für Mac OS X erstellt wurden.

Die Textverarbeitung Writer kann im Bearbeitungsmodus mehrere Seiten gleichzeitig anzeigen. Verbessert wurde auch die Notizenanzeige, die nun am Rand aufscheint.

Bei der Tabellenkalkulation Calc können nun mehrere Nutzer gleichzeitig an einem Blatt arbeiten, die Anzahl der möglichen Spalten wurde auf 1.024 aufgestockt.

Beim Zeichenprogramm Draw und dem Präsentationsprogramm Impress können Bilder nun besser zurechtgeschnitten werden.

InfoDie OpenOffice 3.0 Beta 2 kann für Linux, Windows, Solaris und erstmals auch nativ für Mac OS X heruntergeladen werden.
~ Download OpenOffice 3.0 Beta 2
~ Liste aller Änderungen






Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top