Wolfgang069 am 03. Sep. 2013 um 10:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Yahoo zieht sich aus der Schweiz zurück



Das Internetunternehmen Yahoo wird 2014 seine Niederlassung im Kanton Waadt schliessen. Grund dafür sind Restrukturierungsmassnahmen. Betroffen seien rund 30 Angestellte.

2008 hatte Yahoo angekündigt, die Europazentrale von London ins waadtländische Rolle verlegen zu wollen. Nun gab das Unternehmen bekannt, dass der Konzern den Standort am Genfersee schliessen werde. Laut "Tages-Anzeiger" sind rund 30 Mitarbeiter betroffen.

Unternehmenssprecherin Judith Sterl bestätigte in einer Meldung, dass man seine europäischen Aktivitäten auf London und Dublin konzentrieren werde. Die Schliessung des Yahoo-Standorts in Rolle ist Teil der Restrukturierungen unter der neuen Yahoo-Chefin Marissa Mayer. Sterl erklärte, man hoffe, die Schliessung in der ersten Hälfte 2014 zu vollziehen.

via





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top