schaf am 24. Dez. 2023 um 12:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

X schuldet Mitarbeitern Millionen Dollar an Bonuszahlungen

Ehemaliger Manager hatte das vormals als Twitter bekannte Netzwerk geklagt und nun Recht bekommen

Nach Auto-Rückrufen und Ärger mit nordischen Gewerkschaften bei Tesla und stark sinkenden Werbeerlösen bei X (vormals Twitter) muss sich der umstrittene Tech-Manager Elon Musk nun mit einem weiteren Rückschlag beschäftigen. Am Freitag fällte ein US-Bundesrichter ein Urteil zu einer im vergangenen Juni eingereichten Klage, berichtet NBC.

Vor Gericht gezogen war Mark Schobinger, vormals hauptverantwortlich für Mitarbeiter-Entschädigungen bei X. Er legte zahlreiche Dokumente vor und erhob den Vorwurf, dass das Unternehmen ihm und zahlreichen Mitarbeitern noch Bonuszahlungen in Millionenhöhe schulde. Richter Vince Chhabria sah in der Untätigkeit des Unternehmens einen Vertragsbruch gemäß kalifornischen Rechts.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top