schaf am 27. Mai 2014 um 10:03 |  1 Kommentar | Lesezeit: 46 Sekunden

Will Apple das Zuhause übernehmen?

Pläne zur Heimautomatisierung könnten schon in wenigen Tagen vorgestellt werden - Licht und Alarmanlage mit iPhone steuern

Immer wieder haben Analysten in den vergangenen Jahren gefordert, dass sich Apple nach neuen Geschäftsfeldern umsieht. Laut einem aktuellen Bericht der Financial Times könnte es nun bald soweit sein: So soll Apple große Pläne für den Bereich Heimautomatisierung schmieden, die bereits in wenigen Tagen im Rahmen der Worldwide Developers Conference der Öffentlichkeit präsentiert werden sollen.

Dank der neuen Initiative soll es künftig möglich sein, beispielsweise Licht und Alarmanlage mit dem iPhone zu steuern. Dabei könnte das Smartphone auch eingesetzt werden, um gewisse Aufgaben automatisiert vorzunehmen. Beispielsweise könnte dabei selbsttätig das Licht angehen wenn ein autorisiertes iPhone in die Nähe kommt.

Noch mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top