schaf am 10. April 2014 um 14:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

Wiko Highway im Test



Bei den Modellen Stairway und Darkfull lehnte sich Wiko an Samsungs Galaxy-Reihe an, das neue Flaggschiff Highway erinnert optisch ein wenig an das Xperia Z1. Das liegt vor allem an der Materialwahl des französischen Herstellers. Wiko setzt wie Sony auf einen Aluminiumrahmen sowie eine Front- und Rückseite aus gehärtetem Glas. Schick!

Das Gehäuse des Wiko Highway fällt im Vergleich nicht so kantig aus wie beim Xperia Z1. Mit den Maßen 144 x 70 x 7,7 Millimeter und einem Gewicht von 155 Gramm ist das Octa-Core-Smartphone auch schmaler, dünner und leichter als das Xperia Z1. Dennoch ist es nicht besonders griffig, die Finger rutschen sowohl am Rahmen als auch auf der Rückseite leicht ab. Der Glasrücken ist zudem anfällig für Fingerabdrücke. Das ist unschön, aber immerhin erhöht die hervorstehende Kameralinse die Rutschfestigkeit, wenn das Wiko Highway auf einem Tisch liegt.

Alles in allem gehört das Wiko Highway in Sachen Design und Verarbeitung aber dennoch zu den besten Smartphones 2014.

via





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Wiko Y81: Einsteiger-Smartphone offiziell vorgestellt
Erst kürzlich präsentierte uns Wiko das Einsteiger-Smartphone Y61, dessen Ausstattung uns allerdings trotz Berücksichtigung des günstigen Preises nicht überzeugen konnte. Nun legt man mit dem Wiko Y81 nach – einem weiteren Budget-Modell, das ab sofort für 99,99 Euro erhältlich ist.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top