schaf am 17. Mai 2019 um 08:55 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Wikileaks-Quelle Chelsea Manning muss erneut in Haft

Die ehemalige Armeeanalystin weigert sich weiter, vor einer Grand Jury - also im Geheimen - zum Fall Assange auszusagen

Alexandria - Die frühere Wikileaks-Informantin Chelsea Manning muss erneut in Beugehaft. Das beschloss ein Richter in Alexandria im US-Bundesstaat Virginia am Donnerstagabend. Die ehemalige Armeeanalystin hatte sich geweigert, vor einer aus Geheimgeschworenen bestehenden Grand Jury zum Fall von Wikileaks-Gründer Julian Assange auszusagen. Manning hatte diesem im Jahr 2010 und 2011 - damals noch in Armeediensten - geheime Dokumente zugespielt.

Sie hatte bereits angekündigt, auch weiterhin nicht im Fall Assange auszusagen. Auch die Gefahr, erneut in Beugehaft genommen zu werden, ändere daran nichts. Manning war vor wenigen Wochen schon einmal aus Beugehaft entlassen worden, die sie Anfang März antreten musste.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top