schaf am 30. Juli 2013 um 09:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Werner Herzog dreht Doku über SMS am Steuer

Der Starregisseur arbeitet zusammen mit US-Mobilfunkern an einem Film, der an Schulen gezeigt werden soll. "One Second to the next" schildert unter anderem Schicksale von Verkehrsopfern durch Handy-Ablenkung.

Regisseur Werner Herzog (70) macht mit einem Dokumentarfilm auf die Gefahr des SMS-Schreibens am Steuer aufmerksam. Wie das Kinoportal "Deadline.com" am Montag berichtet, soll Herzogs neue Doku "One Second To The Next" unter anderem in 40.000 US-Schulen gezeigt werden. Herzog sprach mit Opfern von Verkehrsunfällen, die abgelenkte Autofahrer verursacht hatten.

So drehte der Regisseur unter anderem ein Video mit einem nun querschnittsgelähmten Teenager, der von einer Frau angefahren wurde, als sie am Steuer eine SMS verschickte.

Herzog arbeitete mit US-Mobilfunkanbietern zusammen.

via





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top