schaf am 13. August 2019 um 16:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Welser Kryptowährungs-Firma nach Raubüberfall insolvent

Im März war einer der Mitgründer der Crypto Consulting GmbH im Büro von zwei maskierten Männern überfallen worden

Im Juli hatten Unbekannte einen der Mitgründer der Kryptowährungsfirma Crypto Consulting GmbH in Wels in dessen Büro überfallen und die Herausgabe von Bargeld sowie die Überweisung von Kryptowährungen gefordert. Der finanzielle Schaden war für das Unternehmen so groß, dass es nun Insolvenz anmelden musste, wie "Trending Topics" berichtet.

Laut Bericht beträgt der Schaden einen niedrigen sechsstelligen Betrag. Damit sei die Firma nun nicht mehr handlungsfähig.

Das Unternehmen wollte unter anderem unter der Marke Bitiago Kryptowährungs-Automaten in Einkaufszentren errichten. Mithilfe einer Crowdfunding-Kampagne konnte man im Vorjahr 140.000 Euro dafür einsammeln. Die Firma hatte aber offenbar schon vor dem Raubüberfall Probleme, weshalb man keine Ausschüttungen an die Investoren machen konnte.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top