schaf am 01. Dez. 2015 um 18:44 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Weihnachtsbeleuchtung bremst das WLAN

Sollte das WLAN nicht richtig funktionieren, könnten weihnachtliche Lichterketten dafür verantwortlich sein. Davor warnt der britische

Die britische Medienaufsichtsbehörde Ofcom warnt davor, dass die Signalstärke beziehungsweise die Übertragungsgeschwindigkeit sowie die Zuverlässigkeit von WLAN-Netzwerken durch elektronische Geräte beeinträchtigt werden kann. Demnach besteht die Möglichkeit, dass das 2,4 GHz Frequenzband, innerhalb dessen die meisten WLAN-Router für den Hausgebrauch defaultmäßig operieren, durch Mikrowellenherde, Babyphone, Lampen oder eben weihnachtlichen Lichterketten gestört werden.
Ofcom schätzt, dass ungefähr sechs Millionen Haushalte und Büroräumlichkeiten in Großbritannien die Leistungsfähigkeit des WLANs verbessern könnten, würden sie derartige Störenfriede entfernen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top