schaf am 16. Februar 2023 um 11:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Websites mehrerer deutscher Flughäfen sind offline

Nur einen Tag nach dem Chaos am Flughafen Frankfurt sind die Webauftritte mehrerer deutscher Flughäfen Angriffen ausgesetzt

Die Websites verschiedener deutscher Flughäfen waren am Donnerstag gestört, wie das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet. Beim Flughafen Nürnberg geht man davon aus, dass es sich um einen Cyberangriff durch eine DDoS-Attacke handelt. Auch die Flughäfen in Düsseldorf, Erfurt-Weimar und Dortmund sind laut dem Bericht betroffen. Die Fehlersuche dauert dort noch an, und die Internetprovider überprüfen gerade, ob es sich tatsächlich um einen Angriff handelt. Negative Auswirkungen auf den Flugverkehr sind bisher nicht bekannt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top