Kefir am 02. Mai 2007 um 20:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 56 Sekunden

"Webbys" für David Bowie und eBay

Zum elften Mal werden heuer Anfang Juni in New York die Webby Awards verliehen. Am Dienstag gab die International Academy of Digital Arts and Sciences, die für den Preisregen verantwortlich zeichnet, die Gewinner bekannt.

Der Musiker David Bowie wird für sein Lebenswerk, das neben der Online-Community BowieNet auch das Medienunternehmen UltraStar und die Online-Kunstplattform BowieArt umfasst, ausgezeichnet. Auch die eBay-Community kann sich über einen "Webby Lifetime Achievement"-Award freuen.

YouTube-Gründer "Personen des Jahres"
Die YouTube Gründer Steve Chen und Chad Hurley werden als "Personen des Jahres" geehrt. "Ninja", der Betreiber des Video-Podcasts "Ask a Ninja" und Jessica Lee Rose, die als "lonelygirl15" auf YouTube bekannt wurde, können sich über den Preis für die besten Schauspieler freuen.

Preise in mehr als 100 Kategorien
Insgesamt werden die Webby Awards, die von der "New York Times" einmal als die "Oscars des Internet" bezeichnet wurden, in mehr als 100 Kategorien vergeben.

Unter den diesjährigen Preisträgern finden sich unter anderem noch die Foto-Sharing Community Flickr, der Musikempfehlungsdienst Last.fm und das Weblog "We make money not art".





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (9 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top