Kefir am 29. Mai 2017 um 22:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

WannaCry: Neue Spur führt nach China

Lange Zeit galt Nordkorea als möglicher Urheber der Ransomware, doch nun weisen neue Indizien auf chinesische Entwickler hin.

Sicherheitsforscher des Unternehmens Flashpoint haben neue Hinweise darauf entdeckt, dass die Urheber der Ransomware WannaCry aus China stammen. Darauf würden die Erpresserschreiben hinweisen, die offenbar von jemanden verfasst wurden, der "chinesisch aufgewachsen ist oder zumindest fließend chinesisch spricht". Das Erpresserschreiben ist in 28 verschiedenen Sprachen verfügbar, doch 26 davon wurden offenbar mithilfe von Google Translate oder einer ähnlichen Software übersetzt. Lediglich die englische und die chinesische Version wurden händisch verfasst.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top