schaf am 12. Okt. 2015 um 16:53 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Wahlwerbe-SMS: Wie die Neos an Geheimnummern kommen


Bild: Neos

Die Wahlwerbe-SMS der Neos haben viele Wiener verärgert. Die Telefonnummern kamen von der Post und hätten nicht für Werbezwecke eingesetzt werden dürfen.

Am Wahlsonntag haben viele Wiener ungebetene Wahlwerbung der Neos per SMS erhalten.

Die Telefonnummern haben die Neos von der Post gekauft. "Die Neos haben der Österreichischen Post AG eine Liste mit Personen und Adressen übermittelt. Diese Liste haben wir mit Telefonnummern angereichert, sofern Kontaktdaten vorhanden waren", wie ein Sprecher der Post auf Nachfrage mitteilt. Die Nummern hätten aber eigentlich nur für Markt- und Meinungsforschungzwecke verwendet werden dürfen.


Zitat:
"Die Verwendung zu anderen Zwecken, insbesondere der Versand von SMS oder Telefonanrufe zu Wahlwerbezwecken durfte mit diesen Telefonnummern nicht durchgeführt werden"


... heißt es in der Stellungnahme der Post.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (3 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top