Kefir am 24. Februar 2024 um 21:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Wachsende Sorge um Neuralink-Patient


Bild: Neuralink

Im Jänner hat ein Mensch erstmals einen Gehirnchip von Neuralink erhalten. Experten machen sich nun zunehmend Sorgen um ihn.

Im Fachmagazin Nature schlagen Wissenschaftler nun Alarm. Sie sind zunehmend in Sorge über den Patienten. Anlass dafür ist die herrschende Stille über den Zustand des Patienten. Die Forscher halten Musks Stellungnahme für einen Bluff.

Neuralink teilt das mit uns, von dem sie uns wissen lassen wollen


... sagte Sameer Sheth, ein Neurochirurg, der sich am Baylor College of Medicine mit Neuroimplantaten beschäftigt zu Nature.

In der Forschergemeindschaft löst das große Bedenken aus.


Die Forscher geben zu bedenken, dass wir immer noch nicht erfahren haben, wie gut der OP-Roboter von Neuralink tatsächlich funktioniert. Sheth sagt, dass wir bisher nur Videoaufnahmen gesehen hätten, auf denen man sieht, wie die Maschine an einer Plastikattrappe operiert. Diese Aufnahmen seien jedoch über ein Jahr alt. Neuralink lasse uns jedoch darüber im Dunkeln, ob er im Jänner bei der Transplation am Menschen eingesetzt wurde.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at

Mehr dazu:
Neuralink: Patient kann Computermaus mit Gedanken steuern
Nach der Implantierung des Gehirnchips soll der Patient laut Elon Musk damit einen Cursor steuern können.
Neuralink setzt Hirnimplantat angeblich erstem Menschen ein
Nach der offiziellen Zulassung beginnt Neuralink offenbar seine Studie zur Nutzung der Hirnchips in Menschen.






Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top