schaf am 01. Dez. 2015 um 08:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

VTech-Hack: 190 GB an Kinderfotos und Chat-Logs erbeutet


Foto: Motherboard

Der Spielzeug-Hersteller gerät immer mehr in Erklärungsbedarf: Ein Hacker konnte tausende Kinderfotos sowie umfangreiche Chat-Protokolle erbeuten.

Der Hack des chinesischen Spielzeug- und Lernsoftware-Herstellers VTech dürfte weitreichendere Folgen haben als bisher bekannt. So wurden neben knapp fünf Millionen Kundendaten auch 190 Gigabyte an Fotos von Kindern und Eltern, Chat-Logs sowie Audio-Aufnahmen erbeutet. Das berichtet Motherboard, das offenbar mit dem verantwortlichen Hacker in Kontakt steht. Bei den Fotos handelt es sich vor allem um Selfies, die als Profilbilder aufgenommen wurden. Aber auch Chat-Protokolle, die im Laufe der letzten zwölf Monate angefertigt wurden, sowie Audio-Mitschnitte fanden sich offenbar auf den Servern. VTech lieferte mit seinen Lern-Laptops und -Tablets eine Software für Videochat mit.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (1 Stimme)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top