Kefir am 21. März 2010 um 15:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Vodafone-Smartphones mit Malware ausgeliefert

Panda Security rät Usern zu Vorsicht, Mobilfunker beruhigt


Foto: vodafone.com


Innerhalb von etwas mehr als einer Woche haben spanische IT-Security-Experten zum zweiten Mal ein von Vodafone ausgeliefertes Smartphone entdeckt, das mit Malware ausgeliefert wurde. Erneut handelt es sich um ein HTC Magic, auf dem sich unter anderem die Botnetz-Software "Mariposa" findet. Einer Analyse von Panda Security zufolge ist der Schädling offenbar mehr als eine Woche vor der Auslieferung auf der Speicherkarte gelandet.

Pandas leitender Malware-Forscher Pedro Bustamante rät daher im Unternehmensblog Usern, die in den Wochen um den 1. März ein HTC Magic bei Vodafone gekauft haben, ihr Smartphone und PCs, die damit verbunden wurden, auf Malware-Befall zu untersuchen.


Zitat:
"Wir haben schon nach dem ersten Fall in ganz Deutschland Stichproben gezogen und es gab keine Vorkommnisse"


... beruhigt indes Vodafone-Sprecher Sebastian Galle auf Nachfrage von pressetext.

Mehr dazu findest Du auf pressetext.com





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top