Kefir am 06. Okt. 2007 um 12:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Vodafone kauft Tele2 Italien und Spanien

Der britische Mobilfunkkonzern Vodafone übernimmt für 773 Millionen Euro in bar das Italien- und Spanien-Geschäft der schwedischen Tele2.

Die Transaktion ermögliche dem Unternehmen, seine Mobilfunkkunden mit schnellen Festnetz-Internet-Anschlüssen auszustatten, teilte Vodafone am Samstag mit.

Tele2-Geschäftsführer Lars-Johan Jarnheimer begründete den Verkauf in einer Aussendung mit der in Gang befindlichen Restrukturierung seines Unternehmens. Tele2 wolle die Gunst der Stunde sowie den Konsolidierungsprozess auf den Märkten in Spanien und Italien nützen und die Unternehmenswerte realisieren.

Der Zukauf gilt als strategisch bedeutsam, weil Vodafone damit seine Stellung im Festnetzbereich gegenüber dem früheren Telefonmonopolisten Telecom Italia deutlich stärkt.

Quelle: Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top