schaf am 05. August 2020 um 11:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

"VIRUS atlas" gibt Einblicke in Pandemie


Bild: Karel Kriz/Universität Wien

Universität Wien präsentiert neues Tool

Mit den von Wissenschaftern um Karel Kriz vom Institut für Geografie und Regionalforschung der Universität Wien entwickelten Karten möchte das Team "die aktuelle Covid-19-Situation auf einen Blick sichtbar machen", heißt es am Mittwoch in einer Aussendung der Uni Wien. Während in bisherigen Ampeldarstellungen zur Covid-19-Verbreitung Regionen flächig in die jeweilige Signalfarbe getaucht werden, setzen die Forscher die Anzahl positiv Getesteter auf Bezirksebene etwa auch in Bezug zu der dort tatsächlich ansässigen Bevölkerung oder stellen unbewohnte Gebiete dar.

Außerdem bietet das Service u.a. Einblicke in die effektiven Reproduktionszahlen der vergangenen Tage, Rückschauen zur Fallentwicklung oder zu Todesfällen in Österreich. Dazu gibt es Darstellungen zur Bevölkerungsdichte und -verteilung, sowie zur regionalen Altersstruktur.

Mehr dazu findest Du auf salzburg24.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top