Kefir am 26. April 2010 um 16:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Verzeichnis weltweiter Gratis-Hotspots

Wlanmap lädt zum gemeinsamen Eintragen

Seit Anfang 2004 sammelte der Wiener Blogger Helge Fahrnberger auf seinem Blog Gratis-WLAN-Hotspots in Wien. Über die Jahre enstand so das wahrscheinlich größte Verzeichnis kostenloser WLAN-Zugänge in der Bundeshauptstadt.

Irgendwann wurde ihm die Aktualisierung der Liste aber zu mühsam. Nun lädt Fahrnberger, der auch Geschäftsführer der auf Online-Kartographie spezialisierten Firma Tourspung ist, mit Wlanmap.com zum gemeinsamen Erstellen und Kommentieren eines Verzeichnisses kostenloser Hotspots.

Links zum Thema~ Wlanmap


Derzeit sind dort bereits mehr als 800 Hotspots eingetragen. Neben Gratisfunknetzen in Wien und den Bundesländern, finden sich auch Gratis-WLAN-Hotspots in Deutschland und der Schweiz in dem Verzeichnis. Ziel ist es laut Fahrnberger, die größte Liste an freien Hotspots Europas zusammenzutragen.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top