Kefir am 28. April 2010 um 21:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 58 Sekunden

Verwirrung über The-Pirate-Bay-Übernahme

Torrent-Tracker dementiert Verkauf

Verwirrung herrscht über eine Pressemeldung zum Verkauf des Torrent-Trackers The Pirate Bay. Das US-Unternehmen BMSV kündigte am Dienstag darin an, die Domain und die Rechte an der Plattform um zehn Millionen US-Dollar vom schwedischen Unternehmen Global Gaming Factory X (GGF) kaufen zu wollen. Die Betreiber von The Pirate Bay dementierten das Gerücht in einem Blog-Eintrag und sprechen von einem "schweren Betrug".

Die Übernahme erfolge vorbehaltlich der erfolgreichen Übernahme von The Pirate Bay durch GGF am 30. Juni dieses Jahren, heißt es in der Aussendung. GGF scheiterte im vergangenen Jahr am Kaufversuch aufgrund eines drohenden Insolvenzverfahrens. BMSV wolle nach dem Erwerb der Plattform einen bezahlpflichtigen Service für lizenzierten Content, basierend auf einer "Filesharing-Technologie der nächsten Generation" aufbauen. Laut Aussendung ist GGF-Chef Hans Pandeya auch Direktor und Mehrheitseigentümer von BMSV.

The Pirate Bay: "Lüge"
Im The-Pirate-Bay-Blog ist hingegen in einem Eintrag vom Mittwoch zu lesen, dass es kein Geschäft gebe und "nicht einmal mit ihnen gesprochen wurde". Weiters handle es sich um einen "schweren Betrug" und um eine "Lüge".

Links zum Thema~ BMSV-Aussendung
~ The-Pirate-Bay-Blog


Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top