schaf am 30. Okt. 2020 um 12:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

"Vagina" statt "Katze": Amazon startete mit Fauxpas in Schweden

Unternehmen verwechselte zudem schwedische Flagge mit der argentinischen

Erstmals ist Amazon auch im skandinavischen Raum gestartet - mit einer schwedischen Seite. Doch dabei hat der US-Konzern gleich mit mehreren Fauxpas zu kämpfen: So wurden einige Produkte von anderen europäischen Seiten automatisch falsch übersetzt. Eine Sammlung russischer Infanterie-Miniatursoldaten wurde beispielsweise als "russische Kleinkinder" übersetzt.

Das Wort "Katze" - zu Englisch auch "Pussy" - wurde fälschlicherweise mehrfach als "Vagina" übersetzt, weswegen beispielsweise T-Shirts mit Katzenmotiven als "Vagina"-Shirts angeboten wurden, wie der britische "Guardian" berichtet. Dem nicht genug, wählte man in den Spracheinstellungen das Land aus, wurde bei der Auswahl für Schweden statt der schwedischen Flagge die argentinische angezeigt. Unklar ist, wie es zu dem Fehler gekommen ist, da die Flaggen keine Ähnlichkeiten aufweisen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (7 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top