Kefir am 01. März 2010 um 17:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

US-Studie: Das Handy als Nachrichtenquelle

Der Anteil der Handynutzer, die mobil ins Internet gehen, liegt bei 37 Prozent. Für sie stehen weder Sport noch Politik ganz oben auf der Interessen-Skala: 72 Prozent gaben an, sie nutzten ihr Mobiltelefon, um sich über das Wetter zu informieren. Wichtige Ereignisse folgen auf dem zweiten Platz mit 68 Prozent.

Keine Konkurrenz für klassische Medien
Bei den Unter-50-Jährigen liegt die Zahl der Handy-Nachrichtensurfer bei 43 Prozent, von den älteren befragten Personen gaben noch 15 Prozent an, sich mit dem Mobiltelefon mit Nachrichten zu versorgen.

Die größere Rolle, die Handys als News-Quelle bekommen, verdrängen die klassischen Medien der Studie zufolge nicht. 60 Prozent der Befragten gaben an, sie nutzten neben Online- auch Offlinemedien. Knapp die Hälfte nutzt sogar vier bis sechs verschiedene Medien pro Tag. Immer wichtiger für die Informationssteuerung wird laut Pew das soziale Netz: 80 Prozent gaben an, sie würden Nachrichten über per Mail zugesandte Links konsumieren.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top