schaf am 23. Nov. 2020 um 16:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

US-Präsident Trump verweigert Biden Unterstützung in Sachen Cybersecurity

Der zukünftige Präsident Joe Biden muss aufgrund fehlender Unterstützung der US-Behörden Google Workspace nutzen

Bisher war es nach US-Wahlen üblich, dass die Gewinner bis zur Amtseinführung vollste Unterstützung der aktuellen Regierung bekommen, um die Regierungsarbeit vorzubereiten. Trumps Administration hat hingegen die US-Bundesagenturen angewiesen, ebendiese Hilfen einzustellen, wie das "Wall Street Journal" berichtet.

Die General Services Administration (GSA), eine Behörde der US-Regierung zur Unterstützung der verschiedenen Bundesbehörden, ist dabei eigentlich für die Vergabe von E-Mail-Adressen mit ptt.gov-Endungen verantwortlich. Außerdem unterstützt das Ministerium für Innere Sicherheit die Übergabe, damit die Sicherheit gewährleistet ist. Allerdings erkennt die GSA Biden noch immer nicht als Sieger der vergangenen Wahl an - weshalb auch die offiziellen Adressen wegfallen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top