schaf am 04. Mai 2018 um 10:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

US-Behörde: Garantie-Sticker auf Xbox und Playstation sind illegal

Auch selbst reparieren erlaubt - Verwarnung für Sony, Microsoft, Nintendo - Situation in Österreich anders

Die US-Behörde FTC (Federal Trade Commission) hat sechs "große Unternehmen" aufgrund von Einschränkungen von Konsumentenrechten verwarnt. Die betroffenen Firmen stellen Autos, drahtlose Kommunikationsgeräte und Spielkonsolen her.

Dabei geht es einerseits um Aufkleber, deren Entfernung oder Beschädigung die Gewährleistung erlöschen lassen soll, andererseits um den Versuch, Kunden in Schadensfällen zur Nutzung bestimmter Reparaturdienstleister zu verpflichten. Das widerspricht dem 1975 erlassenen Magnusson-Moss Warranty Act, die betroffenen Firmen sollen nun entsprechende Falschinformationen auf ihren offiziellen Auftritten und aus den Produktdokumenten binnen 30 Tagen entfernen, da sie "irreführend" seien. Die bisherige Praxis sei schädlich für Kunden und Kleinunternehmen im Reparaturbereich.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top