schaf am 10. Sep. 2017 um 11:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Urheberrechtsklage gegen FPÖ in Deutschland

Der Verein Filmpiraten zieht wegen der Verwendung von Filmausschnitten von "FPÖ TV" in Deutschland gegen die FPÖ vor Gericht.

In Österreich erhielten die Filmpiraten in ihrem Rechtsstreit mit der FPÖ wegen Urheberrechtsverletzungen bereits im März vor dem Obersten Gerichtshof Recht. Die deutschen Medienaktivisten hatte die Freiheitlichen aufgefordert, die Verwendung eines ursprünglich unter einer Creative Commons Lizenz veröffentlichten Videos, das von "FPÖ TV" ohne Namensnennung und unter der Standard-YouTube-Lizenz veröffentlicht wurde, zu unterlassen.

Darauf wollten die Freiheitlichen gerichtlich feststellen lassen, dass es keine Urheberrechtsansprüche gegen sie gebe. Dem widersprach allerdings der OGH.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top