schaf am 10. Juli 2013 um 23:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

UPnP-Lücken in Routern von D-Link entdeckt

Nachdem schon im Frühjahr potenziell gefährliche UPnP-Lücken bei zahlreichen Routern aufgetaucht waren, hat Sicherheitsforscher Michael Messner nun erneut Schwachstellen entdeckt, diesmal bei Geräten von D-Link. Das berichtet Heise.

Betroffen sind die Router DIR-300 Rev. B, DIR-600 Rev. B, DIR-645, DIR 845 sowie DIR-865.

Nachladen von Schadcode möglich
Die Lücken sollen es möglich machen, über einen angepassten POST-Request die betroffenen Router beliebige Befehle ausführen zu lassen. In Kombination mit wget, das sich auf einigen der Geräten findet, könnte damit schädlicher Code aus dem Web heruntergeladen und ausgeführt werden.

via





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top