schaf am 06. April 2023 um 13:45 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Unterstützte Geräte für iOS 17 und iPadOS 17 umstritten

Die nächsten großen Betriebssystem-Versionen könnten den Softwaresupport für sechs Apple-Modelle beenden. Insider sind aber nicht einer Meinung



Normalerweise unterstützt Apple seine Geräte softwareseitig mindestens fünf Jahre lang - in manchen Fällen kann sich dieser Zeitraum auf bis zu acht Jahre erstrecken, überhaupt wenn es um Sicherheitsupdates geht. Für das bevorstehende Update auf iOS 17 und iPadOS 17 ist allerdings noch unklar, ob alle Geräte ins Boot geholt werden, die noch die 16er-Version unterstützen.

So wie einige Modelle bereits beim Sprung auf iOS 16 von einem Support-Ende betroffen waren, könnte dies auch bei iOS 17 der Fall sein. Das neue Betriebssystem wird aller Wahrscheinlichkeit nach auf der kommenden WWDC von Apple im Juni vorgestellt. Wie "9to5Mac" berichtet, machen Insider dazu allerdings widersprüchliche Angaben.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top