schaf am 20. Sep. 2015 um 17:48 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Ungarische Aktivisten unterstützen Flüchtlinge mit App

InfoAid zeigt Informationen über Bustransporte, Grenzübergänge und Asyl-Gesetzgebung

Welche Grenze ist offen? Wann und wo fahren Busse? In welchem Land gibt es neue Asylgesetze? Eine App soll nun den Flüchtlingen dabei helfen diese Fragen zu beantworten.

InfoAid heißt die kostenlose Anwendung für Android, die ein Ehepaar aus Ungarn gemeinsam mit zwei Programmierern ausgetüftelt hat. Die App kann sechs Sprachen: Arabisch, Urdu, Paschtu, Farsi, Englisch und Ungarisch. "Die Menschen wissen oft nicht, was los ist, ihnen fehlen Informationen", sagt Nina Kov vom InfoAid-Team. Manchmal würden den Flüchtlingen "absichtlich" Infos vorenthalten, sagt sie am Wochenende in Budapest der Nachrichtenagentur AFP.


Foto: Screenshot/Google Play

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top