schaf am 07. Juli 2016 um 16:25 | Lesezeit: 46 Sekunden

Unbekannter hat sich TP-Link-Domains zur Router-Konfiguration gesichert

0
Kommentare
Bild: thehackernews

Ein unbekannter hat sich die Standard-Domains zur Konfiguration von TP-Link-Routern gesichert. TP-Link hat vergessen, seine Domains für die Router-Konfiguration fristgerecht zu erneuern.

Ein unbekannter hat sich die beiden Standard-Domains zur Konfiguration von TP-Link-Routern (tplinklogin.net und tplinkextender.net) gesichert, weil TP-Link vergessen hat die beiden fristgerecht zu erneuern.

Laut thehackernews will der neue Besitzer von TP-Link nun 2,5 Millionen US-Dollar pro Domain. Aber TP-Link hat aber anscheinend kein Interesse mehr an diesen. Da bei neueren Routern die Adresse tplinkwifi.net zum Einsatz kommt. Probleme gibt es nun nur mehr mit alten Routern, den diese haben noch eine der alten Adressen auf dem Aufkleber.

Es besteht nun die Gefahr, das die Domains in falsche Hände kommen und zum Malware verbreiten genutzt werden. Es kann aber auch sein das manipulierte Firmwares verbreitet über diese werden.

Es wird nun empfohlen, nur mehr die IP des Routers zum verbinden mit diesem herzunehmen.

via





Kurze URL:


Bewertung: 1.7/5 (3 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top