schaf am 22. März 2024 um 08:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 26 Sekunden

UN verabschieden erste globale Resolution zu KI

Das von den USA eingebrachte Papier wurde am Donnerstag angenommen. In dem Text heißt es, die schnelle Entwicklung von KI brauche internationale Regeln

Die Generalversammlung der Vereinten Nationen (UN) hat am Donnerstag einstimmig die erste globale Resolution zum Thema künstliche Intelligenz verabschiedet. "Heute haben alle 193 Mitglieder der Generalversammlung der Vereinten Nationen mit einer Stimme gesprochen und sich gemeinsam dafür entschieden, künstliche Intelligenz zu beherrschen, anstatt sich von ihr beherrschen zu lassen", sagte die US-Botschafterin bei den UN, Linda Thomas-Greenfield.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top