schaf am 22. Juli 2008 um 20:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Umbruchstimmung in der Telekombranche

Der Rücktritt von Festnetz-Chef Rudolf Fischer könnte als Anlass für eine mögliche Neuordnung in der Telekom Austria [TA] zu sehen sein. In der Branche hofft man vor allem auf frischen Wind, oberste Priorität habe dabei ganz klar das Vorantreiben des Netzausbaus in Österreich.

Seit Monaten wird über einen Verkauf von Teilen der Festnetzsparte oder zumindest einer Trennung der Bereiche Mobilfunk und Festnetz spekuliert. Die alternativen Telekombetreiber sehen zudem die weitere Aufspaltung des Festnetzes in Providergeschäft und Netzinfrastruktur als zwingend notwendig.


Zitat:
"Uns ist vor allem wichtig, dass durch etwaige Personaldiskussionen nicht das eigentlich wichtigste Thema, nämlich das Internet in Österreich ins Hintertreffen gerät. Der Rückstand der letzten Jahre muss wieder aufgeholt werden. Jeder Nachfolger wird ein willkommener Gesprächspartner der ISPA sein."


...so ISPA-Präsident Roland Türke gegenüber ORF.at.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top