schaf am 21. Juli 2013 um 09:52 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Ubuntu Forums gehackt: 1,8 Mio. Userdaten weg

Ein aufsehenerregendes Datenleck müssen die Verantwortlichen der Ubuntu-Foren vermelden. Alle Passwörter, Usernamen und E-Mailadressen wurden von Hackern entwendet. Schätzungen gehen von 1,82 Millionen betroffenen Usern aus.

In einer Mitteilung an die Ubuntu-Community teilte Canonical, das Unternehmen hinter dem Linux-basierten Betriebssystem mit, dass die Datenbank mit allen Usernamen, Passwörtern und E-Mailadressen gehackt wurde. Die Passwörter seien zwar nicht als Klartext gespeichert gewesen. Als Sicherheitsmaßnahme forderte Canonical die User der Ubuntu Foren auf, ihr Passwort zu ändern, sollte es auf anderen Seiten und Services zum Einsatz kommen.

Mehr Infos bekommt ihr auf der FZ





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top