schaf am 30. Juni 2010 um 09:28 |  1 Kommentar | Lesezeit: 30 Sekunden

Twitter-Nachrichten offline durchsuchen

Mit dem Dienst Grabeeter lassen sich Kurznachrichten (Tweets) von Twitter-Nutzern auch offline durchsuchen und exportieren. Entwickelt wurde das Tool an der TU Graz.

"Wir haben beobachtet, dass der Output von Twitter nur dann sinnvoll erscheint, wenn er später wieder nutzbar wird", so Martin Ebner, Abteilungsleiter für Vernetztes Lernen am Zentralen Informatikdienst der TU Graz.

Als Beispiel hierfür nennt Ebner etwa Kurznachrichten, die auf Konferenzen verschickt werden. Diese würden nur dann einen Mehrwert erhalten, wenn man die Links, die man im Zuge dessen gesammelt hat, oder die Statements, die man sich notiert hat, erhalten bleiben.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top