Kefir am 06. Dez. 2022 um 21:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 4 Sekunden

Toyota zeigt Auto mit Wasserstoffmotor statt Brennstoffzelle


Bild: Toyota

Wasserstoff statt Benzin: Toyota arbeitet an Autos, die Wasserstoff direkt im Motor verbrennen sollen.

Toyota stellte am Dienstag ein Auto vor, das Wasserstoff anstatt Benzin verbrennt. Das Fahrzeug mit dem Namen Toyota Corolla Cross H2 Concept ist zwar nur ein Prototyp, wurde allerdings für die Straße entwickelt.

Im Gegensatz zu einer Brennstoffzelle, in der Wasserstoff zu Strom umgewandelt wird, nutzt der Corolla Cross H2 die bestehenden Technologien eines Verbrennungsmotors. Das erfordere weniger Investitionen und technische Anpassung, was zur schnelleren Verbreitung von CO2-freien Antrieben führen würde. Außerdem werden weniger knappe Rohstoffe wie Lithium oder Nickel benötigt, schreibt Toyota in einer Aussendung.

Galerie mit 4 Bildern


Auf das Bild klicken um die anderen 3 Bilder anzuschauen...

    



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top