Kefir am 08. Okt. 2007 um 14:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Toshiba schrumpft Flash-Speicherchips

Der japanische Elektronikkonzern Toshiba will einem Zeitungsbericht zufolge bis Ende 2009 die Massenfertigung von Flash-Speicherchips mit noch feineren Strukturen aufnehmen.

Mit der Produktion von 30-Nanometer-Halbleitern könnte der weltweit zweitgrößte Hersteller der gefragten Flash-Speicher seine derzeitigen Kosten halbieren und sich einen Vorteil gegenüber dem koreanischen Rivalen und Weltmarktführer Samsung verschaffen, berichtete die japanische Wirtschaftszeitung "Nikkei" in ihrer Montag-Ausgabe.

Toshiba will dem Bericht zufolge mit der Produktion von Chips mit Strukturgrößen von 43 Nanometern im März in seinem zentraljapanischen Werk Yokkaichi beginnen. Dort solle auch die Fertigungslinie für die 30-Nanometer-Chips entstehen. Toshiba war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Quelle: Reuters





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top