Kefir am 30. August 2021 um 21:22 |  2 Kommentare | Lesezeit: 58 Sekunden

Tool wieder da: So seht ihr, ob euer PC Windows 11 bekommt

Nachdem der PC Health Check für Windows 11 offline ging, ist er nun zurück - wenn man beim Windows-Insider-Programm angemeldet ist.

Die Vorstellung von Windows 11 war von viel Trubel hinsichtlich der Systemanforderungen überschattet. Überraschend war, dass viele ältere PCs nicht unterstützt werden, unter anderem aufgrund des fehlenden Trusted Platform Moduls TPM 2.0. Dass teilweise somit nur wenige Jahre alte Computer nicht mit Windows 11 kompatibel sind, stieß bei Nutzer*innen auf Unverständnis.

Dazu kam Verwirrung hinsichtlich eines Tools, das überprüft, ob das Betriebssystem auf dem jeweiligen Computer läuft. Die Software lieferte nur wenig hilfreiche Informationen darüber, woran es scheitert. Microsoft entschloss sich dann dazu, das Tool offline zu nehmen.

Nun ist der PC Health Check in einer aktualisierten Version zurück - zumindest wenn man Teil des Windows-Insider-Programms ist. Herunterladen kann man das Programm hier. Diesmal soll man auch hilfreichere Angaben hinsichtlich Kompatibilität bekommen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at


Download:
windowspchealthchecksetup.msi (14.11 MB, 7 mal)

MD5: 10acf8c2131cc1c40aa71fd823d4932f
SHA1: c72e0684ad2a988b8b703fe997ea772477893f3d






Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top