schaf am 12. Mai 2014 um 13:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 2 Sekunden

T-Mobile und Telering drängen Kunden Internetschutz auf

Kunden müssen kostenpflichtiges Service aktiv abbestellen - VKI kündigt rechtliche Schritte an

Eine SMS sorgt derzeit bei zahlreichen Mobilfunkkunden für Verwirrung. Darin warnt T-Mobile vor "Viren am Smartphone, Betrugsseiten und anderen Gefahren im mobilen Internet". Der Mobilfunker bietet dagegen ein Schutzsystem an. Dieses sei im "Mobilfunknetz integriert", erkennt "Bedrohungen, bevor sie auf deinem Gerät ankommen" und kann einige Wochen kostenlos genutzt werden - danach kostet es allerdings 1,90 Euro pro Monat.

Braucht man das Service nicht oder will es nicht nutzen, muss es aktiv per SMS abbestellt werden, sonst zahlt man nach der Testphase automatisch weiter. Ein Vorgehen, das Peter Kolba vom Verein für Konsumenteninformation (VKI) als "unzulässig und verboten" bezeichnet. Er kündigt im WebStandard-Gespräch rechtliche Schritte gegen T-Mobile an.


Zitat:
"Wir haben dazu eine andere Meinung. Das Gericht wird gegebenenfalls entscheiden"


...sagt T-Mobile-Sprecher Helmut Spudich zum WebStandard. Man hat das zeitgemäße Kommunikationsmittel SMS-Nachrichten gewählt, um möglichst viele Kunden zu erreichen und den Internetschutz zur Verfügung zu stellen.


Zitat:
"Das Service kann jederzeit einfach per SMS abbestellt werden. Auch machen wir mit mindestens drei SMS auf die Aktivierung aufmerksam"


...betont Spudich.

Quelle: derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top