Kefir am 03. Okt. 2011 um 16:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

T-Mobile testet mobile Kundenkarte am Handy

Am T-Solutions Day in Wien haben T-Mobile und T-Systems innovative, mobile Lösungen für Privat- und Geschäftskunden präsentiert. Mit der NFC-Lösung "Mobile Wallet" soll man künftig Eintrittskarten oder Fahrscheine bezahlen, das Mietauto aufsperren, oder auch Kundenkarten direkt am Handy abrufen können. Erste Tests in Österreich laufen bereits.

Das Smartphone wird heutzutage immer mehr zum Alleskönner. Neben dem Abrufen von E-Mails und dem Surfen im Web wird man mit dem Mobilgerät künftig auch Fieber oder Blutdruck messen, sein Auto aufsperren, oder damit ganz einfach "virtuell" bezahlen können.

So hat der Mobilfunkanbieter T-Mobile zusammen mit dem Schwesterunternehmen T-Systems, BIPA und dem NFC-Anbieter Kadona in Österreich ein Pilotprojekt gestartet, das die Kundenkarte auf NFC-gestützte Handys bringt. Dazu wurden ausgewählte Kunden mit NFC-fähigen Smartphones ausgestattet. So wurden etwa iPhones via Sticker oder Samsung-Smartphones via SD-Karte NFC-fähig gemacht und an die Testkunden ausgeteilt.

Mehr Infos bekommt ihr auf der FZ





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top