schaf am 09. Okt. 2009 um 19:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

T-Mobile: Netzausfälle in ganz Österreich

Am Donnerstagvormittag ist es bei T-Mobile zu Netzausfällen gekommen. Konkret waren T-Mobile-Kunden ab 10.15 Uhr knapp eine Stunde nicht erreichbar. Der Mobilfunkbetreiber begründete die Beeinträchtigung, die in ganz Österreich spürbar war, mit einer Fehlfunktion des "SIM-Kartenregisters". Das Problem sei bereits behoben, so T-Mobile gegenüber Ress.at.

"Wenn jemand einen Anruf zu einem T-Mobile-Kunden tätigt, dann wird dieser von der MSC entgegengenommen", erklärte T-Mobile. Diese Mobilfunk-Vermittlerstelle (MSC) stehe in Verbindung mit dem "SIM-Kartenregister", das alle Daten des Kunden enthalte, etwa, wo sich der Angerufene befindet und ob die Nummer gesperrt ist. Gebe es grünes Licht, werde der Anruf zugestellt. Hier habe es am Vormittag Probleme gegeben.

Eine Entschädigung für die Ausfälle - vergangene Woche kam es zu Teilausfällen in Wien - gibt es laut T-Mobile nicht, dafür sei die Zeitspanne zu kurz gewesen. Vergütungen könnten nur gewährt werden, wenn es längerfristige Probleme gebe.





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top