Kefir am 08. Okt. 2007 um 14:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

TA kauft Tele2-Handygeschäft

Die Telekom Austria übernimmt in Österreich das Mobilfunkgeschäft des schwedischen Betreibers Tele2 und gewinnt damit 131.000 neue Kunden. Laut Tele2 war das Geschäft als virtueller Mobilfunkbetreiber nicht rentabel - die TA bezahlt rund sieben Mio. Euro.

Nach einer überraschend schnellen Übernahme des weißrussischen Mobilfunkers MDC - ein in Hinblick auf die weißrussische Politik umstrittenes Geschäft - überrascht die Telekom Austria [TA] mit einem weiteren Deal in Österreich.

Wie der Tele2-Konzern am Montag vor Börsenbeginn mitteilte, wird er sich in Österreich aus dem Mobilfunkgeschäft zurückziehen und für 65 Mio. schwedische Kronen [7,08 Mio. Euro] seine 131.000 Handykunden an die Telekom Austria abgeben. Die Verträge wurden am Freitag unterzeichnet.

Die Genehmigung der Wettbewerbsbehörden ist noch ausständig. Ein Abschluss wird aber noch im vierten Quartal erwartet.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
TSMCs 1,6-nm-Fertigung startet 2026
Mit hochmoderner Fertigung und Backside-Power-Delivery will TSMC seine Marktführerschaft gegen Intel verteidigen. Zeitlich wird es ein knappes Rennen.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top