Kefir am 09. August 2008 um 14:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Synthesizer für Nintendos DS

Die Emulation des legendären Korg-MS-10-Synthesizers ist soeben in Japan erschienen - als Modul für die Spielekonsole Nintendo DS. Ein Praxistest mit nostalgischen Untertönen.



Auf der Frankfurter Musikmesse 2008 stellte Korg ein ungewöhnliches Experiment vor: Man zeigte die Umsetzung des Synthklassikers Korg MS-10 - für die tragbare Spielekonsole Nintendo DS. Korg vergab den Auftrag an AQ Interactive, eine japanische Videospielefirma, die bisher Rollenspiele und eine Tetris-Umsetzung für die Xbox 360 veröffentlicht hatte.

Nun ist das Modul in Japan für umgerechnet 30 Euro erschienen. Ein Europa-Start ist angekündigt, der genaue Termin steht aber noch nicht fest. Zwei Korg-MS-10-Synthesizer werden emuliert, außerdem eine vierspurige Drummachine, die keine Samples abspielt, sondern ebenfalls auf der MS-10-Klangerzeugung basiert.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top