schaf am 15. Juli 2013 um 22:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Südkorea schützt Handys vor Lauschangriff

Südkoreas Regierung verpflichtet 1500 Mitarbeiter, eine Anti-Spionage-App zu installieren. Wer sich weigert, darf sein Smartphone nicht mehr ins Büro mitnehmen.

Das südkoreanische Verteidigungsministerium hat seine Mitarbeiter verpflichtet, ein Programm zur Abwehr von Spionage auf ihren Smartphones zu installieren. Dadurch sollen der Geheimnisverrat aus dem Ministerium sowie Hackerangriffe von aussen auf die Handys verhindert werden.

Wie das Ministerium in Seoul am Montag mitteilte, schaltet die App die Kamerafunktion der Internethandys ab und verhindert Audioaufnahmen. Es ist seit Montag für alle 1500 Mitarbeiter verpflichtend. Wer das Miniprogramm nicht installiert habe, dürfe sein Smartphone nicht mehr ins Büro mitnehmen.

Einen Medienbericht, wonach sich einige Mitarbeiter aus Sorge um ihre Privatsphäre weigerten, die App zu installieren, bestätigte das Ministerium nicht. Vorerst ist das Schutzprogramm nur auf dem Gelände des Ministeriums aktiv. Südkoreas Soldaten sollen es offiziellen Angaben zufolge zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls installieren.

Mehr Infos bekommt ihr auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top