schaf am 25. Okt. 2020 um 12:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Studierenden-Mobilfunker Educom gab unerlaubt Nutzerdaten weiter

Eine Löschung sei bereits beantragt worden, erklärt Educom-Chef Markus Müller



Nutzerdaten des Mobilfunkers für Studierende Educom sind aufgrund eines Fehlers bei Telefonbuchanbietern, darunter Herold und Telefonabc, gelandet.

Es ist leider ein schrecklicher Fehler passiert, nachdem wir unsere Server- und Softwareumstellung am 1. Juli hatten


... sagt Educom-Chef Markus Müller.

Bei allen, die sich ab dem 1. Juli 2020 neu angemeldet haben, wurde irrtümlich die Information "Rufnummer veröffentlichen" auf positiv weitergeleitet. Educom nutzt das Netz von A1 und reicht Kundendaten an den teilstaatlichen Mobilfunker weiter, der für die weitere Verarbeitung zuständig ist.

Userinformationen wurden aufgrund des Fehlers seit dem ersten Juli an derartige Plattformen weitergereicht. "Die Löschung aller irrtümlich weitergeleiteten Daten an Herold & Co. wurde bereits veranlasst und sollte entweder schon geschehen sein, oder spätestens nächste Woche stattfinden", sagt Müller.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (4 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top