schaf am 17. Sep. 2013 um 09:57 |  1 Kommentar | Lesezeit: 34 Sekunden

Startschuss für nationale NFC-Initiative

Die mobile Brieftasche soll für Endkunden in Österreich bald Realität werden. Dazu wurde nun eine Initiative gestartet.

Die Unternehmen Austria Card, Card Complete, Drei, Erste Bank und Sparkassen, First Data Austria, MasterCard, Nexperts, PayLife Bank, T-Mobile und Visa haben am Dienstag die sogenannte "Mobile Wallet Initiative Austria" ins Leben gerufen.

Ziel ist es, einen offenen österreichweiten Standard für eine mobile Brieftasche zu entwickeln. Mit dieser mobilen Brieftasche sollen Endkunden nicht nur mit dem Handy kontaktlos bezahlen können, sondern in Folge auch Zusatzangebote wie Kundenkarten, Gutscheine und Coupons durch einfaches Berühren an Kassen nutzen können.

Mehr Infos findet ihr auf der FZ





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top