schaf am 25. März 2024 um 14:26 |  2 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Star Trek: Die Brücke der Enterprise-D ist bald im Museum zu sehen


Bild: Sci-Fi World Museum

Viele Jahre dauerte der Nachbau der Brücke aus Star Trek: The Next Generation. Das Original wurde während Dreharbeiten zerstört.

Nachdem das originale Filmset der Enterprise-D-Bücke bei Dreharbeiten zum Film Star Trek: Treffen der Generationen zerstört wurde, haben sich Fans eine Rekreation der Brücke gewünscht. Über Kickstarter wurde deshalb Geld eingesammelt, um das Set möglichst originalgetreu wiederherzustellen - für insgesamt knapp 70.000 US-Dollar (via Ars Technica).

Nun ist es bald soweit: Trekkies aus aller Welt können sich die Brücke der Enterprise-D ab Mai 2024 ansehen - nach einer länger als geplanten Konstruktionsphase. Die Ausstellung findet im Sci-Fi World Museum in Santa Monica in Kalifornien statt. Es handelt sich um eine Mischung aus zwei von drei Restaurationen der Originalbrücke. Ein Teil wurde zuvor auf weltweiten Touren in Asien und Europa gezeigt und war anschließend viele Jahre in einem Lagerhaus.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top