schaf am 01. Nov. 2017 um 10:52 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Stalking: „Spyware installieren ist einfach“

Das "beharrliche Verfolgen" von Personen ist dank Smartphone-Apps und Social Media noch leichter geworden, erzählt die Stalking-Expertin und Kriminalkommissarin Sandra Cegla.

Als Marina Leises (Name geändert) Freund sie plötzlich mit einer Information konfrontiert hat, die er gar nicht wissen konnte, weil sie nichts davon in seiner Gegenwart je erzählt hatte, wurde die junge Unternehmerin stutzig und fragte sich: "Woher weiß er das alles?" Ihr Freund hatte eine Spyware auf ihrem Smartphone installiert und alle Gespräche mit ihren Freundinnen mitgehört und -gelesen. Vor ihrem inneren Auge waren alle Dialoge abgelaufen, die sie in den vergangenen Wochen ausgetauscht hatte. Die junge Unternehmerin schilderte der Kriminalkommissarin und Stalking-Expertin Sandra Cegla, Gründerin von "SOS-Stalking", lebhaft, was mit ihr passiert war, als sie davon erfahren hatte.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top