schaf am 19. Okt. 2015 um 08:43 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Staingate: Apple tauscht MacBook-Retina-Folien aus


Foto: Staingate.org

Die Retina-Bildschirme vieler MacBooks und MacBook Pros hatten bereits nach kurzer Zeit Blasen. Apple will diesen Schönheitsfehler nun kostenfrei korrigieren.

Apple wird ab sofort auf das als Staingate bekannte Problem bei MacBooks und MacBook Pros mit Retina-Display reagieren. Bei diesen MacBooks löst sich jene Schutzfolie, die den Bildschirm vor Kratzern schützen soll. Das sorgt bei vielen Geräten für hässliche Blasenbildung, die mittlerweile als "Staingate" bekannt ist. Apple wird nun alle betroffenen MacBooks kostenfrei reparieren. Die erweiterte Garantie auf die Folie läuft drei Jahre ab Kaufdatum oder bis zum 16. Oktober 2016 für ältere Geräte. Jene, die die Folie bereits kostenpflichtig repariert haben, sollen Entschädigungen erhalten.

Neben offiziellen Apple Stores können sich Kunden dafür an autorisierte Apple Service Provider wenden. Eine Liste dieser Partner findet man auf der Website des Unternehmens.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top