schaf am 14. Dez. 2020 um 11:44 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Spionagefirma Cellebrite behauptet, verschlüsselten Messenger Signal geknackt zu haben


Bild: Signal Foundation

Technische Beschreibung macht aber schnell klar: Behauptung ist überzogen - Protokoll offenbar weiter sicher

In einem Blogeintrag behauptet diese nicht weniger als Signal geknackt zu haben. Über das Produkt "Cellebrite Physical Analyzer" stehe Strafverfolgungsbehören nun ein Tool für den "rechtmäßigen Zugriff" auf die Signal-Daten zur Verfügung. Immerhin würde Signal von Kriminellen genutzt, um ihre Aktivitäten vor Polizei und Geheimdiensten zu verschleiern, so die Argumentation.

Was bei dem Blog-Posting allerdings auch auffällt: Es fällt äußerst kurz aus. Das war allerdings nicht immer so, wie die israelische Tageszeitung Haaretz entdeckt hat. In einer früheren Version dieser Ankündigung hatte man nämlich auch technische Details genannt, und diese war lange genug online, damit sie von der Wayback Machine des Internet Archive erfasst wurde, und dort nachgelesen werden kann.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top